Rückblick 22. Spieltag Landesliga Süd

souveräner Derbysieg gegen Krieschow

SV Wacker Ströbitz - VfB Krieschow 2:0 (2:0)

Tore: Hovestadt (2x)

Am 22. Spieltag war Krieschow unser Gast. Bei frühlingshaften Temperaturen sollten die 176!!! Zuschauer auf ihre Kosten kommen.
Wacker startete die erste Halbzeit auf das „Kneipentor“ und hatte den Wind im Rücken. Robert Lorenz wurde pünktlich zum Derby wieder fit, dass passte gut, da zwei Innenverteidiger gesundheitliche Probleme hatten. In der 14. Minute war es das Zusammenspiel von Miles Lorenz, Tobi Voigt und Stefan Klotz, die Luis Hovestadt in eine gute Schussposition brachten. Und diese netzte zur großen Freude ein! In der Folge waren wir spielbestimmender als Krieschow, die nie so richtig in ihr Spiel fanden. In der 44. Minute schickte Carsten Paulick unseren Rechts Außen, Richard Lampel und dieser bediente abermals Luis Hovestadt!
Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.
Zur 2. Halbzeit hatte Krieschow den Rückenwind, aber Wacker ließ ganz wenig zu. Einzig ein gut getretener Freistoß aus halblinker Position, entschärfte der Schlussmann Jack Kremin sicher! Somit bleibt Wacker im fünften Spiel in Folge zu Null hinten und bleibt in der Rückrunde ungeschlagen. Respekt!

Unsere Serie trifft nächste Woche auf BSC Preussen 07, diese Mannschaft ist die Saison noch unbesiegt. Das Hinspiel endete 0:0, es wird einen guten Fight geben und immer schön „Wacker“ bleiben!

Zurück