Rückblick 21. Spieltag Landesliga Süd

Team 1 setzt Erfolgsserie fort

1.FC Guben - SV Wacker Ströbitz 0:2 (0:1)

Tore: Paulick, Eigentor

Der 21. Spieltag mußte unser Team nach Guben anreisen. Guben steht auf Platz 5 der Tabelle, Wacker zwei Plätze dahinter. Die letzen Partien waren immer knapp und umkämpft.
Zu Beginn war es ein Abtasten beider Mannschaften. Wacker hatte sich schnell an den neu gebauten Kunstrasen gewöhnt und versuchte die Spielkontrolle zu übernehmen.
Die erste größere Chance hatte dann aber Guben nach einen Pressschlag in der Wackerdefensive, es konnte aber noch geklärt werden. Danach folgte die beste Phase von Wacker. Gutes Aufbauspiel, gute Pässe durchs Mittelfeld und auch das Spiel ins letzte Drittel war gut, nur die Abschlüsse waren nicht ausreichend! Die erste Ecke von Tobi Voigt wäre wohl direkt ins Tor gegangen, leider stand ein Spieler da im Wege, der eigene Sturmparter Stefan Klotz!
In der 26. Minute dribbelte Till Kubis ins Mittelfeld, spielte auf Tobi Voigt, der wiederum auf Carsten „Paule“ Paulick, der „tödlich“ Kolia Ubyraiev schickt. Der Verteidiger konnte diesen Angriff nur mit einem Foul stoppen. Der fälligen Elfmeter verwandelte Karsten Paulick souverän zur 1:0 Führung für Wacker. Im Anschluss gab es noch einige gute Gelegenheiten für unsere Offensivspieler, das Ergebnis konnte aber nicht erhöht werden.
In 2. HZ war das Spiel sehr ausgeglichen. Guben war immer mit langen Einwürfen und ihren Goalgetter Krüger gefährlich. In der 66. Minute fiel das 2:0 durch ein Eigentor. Wacker gab den Ballbesitz mehr und mehr ab und versuchte einen entscheidenen Konter zu setzen, was nicht gelang.
Am Ende ein verdienter Sieg unserer Mannschaft vor 160 Zuschauern.

Fazit: Die Serie hält weiter an und Wacker erspielt sich in der aktuellen Tabelle den 5. Rang. Nächste Woche sehen wir Krieschow auf Wacker!

Zurück