Rückblick 13. Spieltag A-Junioren

Remis im Spitzenspiel

Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg in Königs Wusterhausen musste im nächsten Heimspiel eine erneut schwere Aufgabe von unseren Jungs bewältigt werden. Kein geringerer Gegner als unser alter Rivale aus Guben trat an der Zahsower Straße an.

Da beide Mannschaften sich seit Jahren kennen, gab es kein großes Abtasten. Wacker war spielbestimmend, Guben stand kompakt und versuchte bei Ballgewinnen durch schnelles Umschalten Chancen zu kreieren. So verliefen die ersten 30 Minuten auf einem taktisch gutem Niveau, mit einem leichten Chancenplus für unsere Mannschaft. Eine Schrecksekunde gab es in der 33. Minute: Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler verletzte sich Luki schwer und wird mehrere Wochen ausfallen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an eine Gubenerin, welche bei der Erstversorgung behilflich war. Gute Besserung Luki! Glücklicherweise ist unser Team inzwischen so gefestigt, dass diese Unterbrechung und die nötige taktische Umstellung keinerlei Auswirkung auf unser Spiel hatte. Wacker hatte nun klare Feldvorteile und nach einem perfekt getimten Chipball von Konni hinter die gegnerische Abwehr, vollendete Connor unhaltbar zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Scheinbar waren unsere Jungs nach Wiederanpfiff gedanklich noch immer dort. Eine gelungene Offensivaktion des Gegners und unsere Schlafmützigkeit machten die gute erste Halbzeit zunichte. Wacker’s Innenverteidigung brauchte zu lange bei der Spieleröffnung, der Gegner lief zeitig an und ein unpräziser Rückpass zu unserem Keeper konnte nicht entscheidend geklärt werden. Der Gubener Stürmer setze sich im Einszueins durch, legte an der Grundlinie quer – Ausgleich! Zwar hatte Guben in den darauf folgenden Minuten mehr Spielanteile, wirklich geprüft wurde Arthur jedoch nicht. Unser Team übernahm wieder die Initiative und brachte Guben’s Defensive zunehmend in Bedrängnis. Leider wurden die Chancen leichtfertig vergeben. Absolut ärgerlich war jedoch, dass nach einem Traumtor von Konni der Linienrichter der Gäste Abseits anzeigte. Diese absolut fragwürdige Entscheidung wurde vom Schiedsrichter nicht revidiert, was laut den Regularien absolut vertretbar gewesen wäre. So blieb es beim 1:1.

Der kurzzeitigen Verärgerung wich schnell die Erkenntnis, dass man weiterhin ungeschlagen bleibt und der Vorsprung in der Tabelle noch immer komfortabel ist. Der nächste Gegner nach den Osterferien ist Eisenhüttenstadt. Ziel ist es natürlich auf gegnerischem Platz die Serie auszubauen.

Zurück